Weihnachtskonzert des Belcanto-Chors Frauenfeld

Geschrieben von Belcanto-Chor Frauenfeld am .

Weihnachtslieder und Böhmische Hirtenmesse

Es wäre nicht der Belcanto-Chor Frauenfeld, würde er sich für seine Weihnachtskonzerte nicht immer wieder etwas Aussergewöhnliches einfallen lassen.

Traditionelle, aber auch neuere Weihnachtslieder bilden den ersten Teil des Konzertes. Seien es Lieder von Hanne Haller oder anderen zeitgenössischen Interpretinnen und Interpreten oder bekanntere Melodien, der Belcanto-Chor versteht es, jedes Lied auf einzigartige und reizvolle Weise zu gestalten.

Ein besonderer Genuss ist dieses Jahr sicher die Böhmische Hirtenmesse von Jakub Jan Ryba, die 1796 komponiert wurde. Der Komponist verlegt die Geburt Christi einfach nach Böhmen. So überlegen sich denn die böhmischen Hirten, wie sie dem Kindlein huldigen können. Stark geprägt von der Klassik enthält diese Messe durchaus romantische Elemente, die das Wesen der einfachen Hirten aus Böhmen aufleben lassen. Begleitet wird der Chor in diesem Teil von Solisten und Orchester.

Leitung: René Aebi

 

Sie sind herzlich eingeladen, an einem der folgenden Konzerte dabei zu sein.

Samstag 29. November 2014 um 20.00 Uhr in der evangelischen Kirche, Aadorf
Sonntag 30. November 2014 um 17.00 Uhr in der katholischen Kirche, Müllheim
Samstag 13. November 2014 um 20.00 Uhr in der evangelischen Kirche, Tägerwilen
Sonntag 14. Dezember 2014 um 17.00 Uhr in der katholischen Kirche, Frauenfeld

Nächste Termine

  • 03.12.2017
    Adventsapéro
  • 08.12.2017 | 17:00 Uhr
    Adventsfenster mit Chlaus - Dorfmarkt Guntershausen
  • 12.12.2017 | 18:00 Uhr
    Adventsfenster Soup & Science
  • 23.12.2017 - 07.01.2018
    Weihnachtsferien
  • 06.01.2018 | 14:00 Uhr
    Turnerunterhaltung 2018 - Kindervorstellung
Dorfgemeinschaft Guntershausen: Mitglied werden!