Eröffnung des Dorfmarktes am 17.01.2013

Am Donnerstag, 17. Januar 2013 öffnete der neue Dorfmarkt Guntershausen seine Türen und am Samstag 19. Januar 2013 fand eine Eröffnungsfeier statt. Der Dorfmarkt wurde dabei von der Dorfbevölkerung richtiggehend „überrannt“. Die Freude über den neuen Dorfmarkt war deutlich spürbar und es besteht nun hoffentlich eine dauerhafte eigene Einkaufsmöglichkeit in Guntershausen.

Die Bevölkerung war über das helle und freundliche Ladenlokal begeistert und auch das erweiterte Grundangebot, welches wirklich für fast alle Bedürfnisse etwas bereithält, kam sehr gut an. Die Spiel- und Kaffee-Ecke wurde bereits oft benutzt und das Ziel, mit dem Dorfmarkt auch eine Begegnungsstätte für die Dorfbevölkerung zu schaffen, scheint gelungen zu sein. Geschätzt wird schliesslich auch die ausgezeichnete Lage des Dorfmarktes an der Hauptstrasse mit acht grosszügigen Parkplätzen.

Thomas Herbst, Präsident Dorfgemeinschaft Guntershausen

Nächste Termine