Jugitag 2013

Am 25. Mai hat die Männerriege Guntershausen auf den Sportanlagen in Guntershausen den Jugitag West der Sportunion Ost durchgeführt. Das OK war seit Anfang Januar mit der Organisation beschäftigt. Je näher der Anlass rückte umso besorgter schauten wir in den Himmel. Kummer machte uns nur das angesagte Wetter nicht aber der eigentliche Wettkampf, den hatten wir voll im Griff. Für den Aufbau der Anlagen am Freitag zeichneten die pensionierten Mitglieder der Männerriege sowie das OK verantwortlich. An dieser Stelle allen ein herzliches Dankeschön.

  

Den Wettkampf bestritten 560 Jugiriegler. Sie wurden von gut  76 Leitern und Begleitern betreut. Dazu waren 110 Helfer im Einsatz. Für all diese Personen musste auch ein Mittagessen bereitgestellt werden. Unser Küchenteam, bestehend aus zwei Personen hat dies mit Bravour gemeistert. Die bestens zubereitete Penne wurde von allen geschätzt und gelobt.

 

Der eigentliche Wettkampf bestand aus neun Disziplinen wovon die Jugendlichen fünf bestreiten mussten, von denen wiederum vier gewertet wurden. Die ersten drei Wettkämpfer pro Kategorie Mädchen und Knaben wurden wie an einer Olympiade mit Medaillen ausgezeichnet. Trotz kaltem aber trockenem Wetter konnten die Wettkämpfe Programmgemäss und ohne Verletzungen abgehalten werden. Am Nachmittag wurden auch noch die Gruppenwettkämpfe in Form einer Pendelstaffette durchgeführt wobei die drei schnellsten Gruppen pro Kategorie jeweils mit Naturalgaben ausgezeichnet wurden.

Wir möchten es nicht unterlassen, allen unseren Sponsoren für ihre grosszügige Unterstützung und den schulen aadorf für die Benutzung der Turnanlagen für zu danken. Ein grosser Dank gehört aber auch allen unseren Helfern ohne die ein solcher Anlass gar nicht durchgeführt werden könnte.

Nächste Termine