Grillanlass der Dorfgemeinschaft 2013

Die Mitglieder der Dorfgemeinschaft Guntershausen waren am letzten Samstag der Sommerferien zum alljährlichen Grillanlass der Dorfgemeinschaft eingeladen.

Unsere neuen SonnenschirmeWir durften bei schönem und sehr angenehmen Wetter diesen stets gemütlichen Nachmittag und Abend unter neu erstandenen Werbe-Sonnenschirmen der Firma Frisco  geniessen – fehlte nur noch das Eis dazu.

 

Aber dieses wäre wohl zu viel des Guten gewesen, denn das Dessertbuffet liess wohl keinen unberührt – es gab, sage und schreibe, elf verschiedene Varianten von Kuchen und Süssem, für alle und von allem was!

Dessert-Buffet

 

Norbert am Grill

 

 

 

 

 

 

Bereits eine Stunde vor Ankunft der Gäste stand Norbert bereits am Grill und heizte diesen für die noch blassen Bratwürste ein. War das ein schönes Bild, als dann der Grillrost unter den brauner werdenden Bratwürste und Servelas völlig verdeckt war. Insgesamt drehte er mehrmals 80 Würste und später auch die leckeren Pouletflügeli in seiner Zange. Der Strohhut schützte ihn vor der Sonnenhitze, aber nichts vor der Gluthitze!

Grillanlass 2013Die Gäste kamen zahlreich und genossen es sichtlich. Das Buffet war längst eröffnet, man bediente sich an diversen Getränken und plauderte mit seinem Tischnachbarn. Als dann nach und nach die Bäuche gefüllt waren, die Sonne untergegangenen war und es allmählich kühler und immer dunkler wurde, genehmigte man sich noch einen Kaffee und machte sich dann langsam auf den Heimweg. 

 

 

Der Vorstand hat sich über das Erscheinen von über 50 Mitgliedern sehr gefreut und hofft, nächstes Jahr wieder auf einen gemütlichen und sonnigen Grillanlass mit fröhlichen Menschen.

Der Vorstand der Dorfgemeinschaft Guntershausen

Nächste Termine